Spendenaktion für krebskranke Kinder in München

364,27 Euro konnte der Elternbeirat des Kindergartens am Schramelweg im Namen des Kindergarten-Teams sowie der Kinder und ihren Familien im Rahmen einer Spendenaktion im Kindergarten an die Initiative krebskranker Kinder München e. V. überweisen.

Gemeinsam hatten alle zusammen einen Weihnachtsmarkt als gemeinsames Fest vorbereitet. Die Kinder kochten mit dem Kindergarten-Team leckere Marmelade und bastelten wunderschöne Weihnachtskarten und Schmuck für den Verkauf. Der Elternbeirat wollte neuwertige Spielzeugspenden der Familien verkaufen und auch für das leibliche Wohl war gesorgt.

Leider kam alles anders, denn wieder einmal verhinderte eine Krankheitswelle das große Fest. Kurzerhand wandelte die Kindergartenleiterin Marina Braune den Weihnachtsmarkt in einen Weihnachtsbasar um. Bei weihnachtlichen Klängen konnten die Familien beim Abholen ihrer Kinder nun doch noch das eine oder andere Weihnachtsgeschenk erstehen und mit dem Erlös krebskranke Kinder und ihre Familien unterstützen.

Für die Kinder gab es dann doch noch eine Weihnachtsfeier im Kindergarten – wenn auch ohne Familie. Dafür durften sie die Geschenke auspacken, die das Christkindl dem Kindergarten unter den Christbaum gelegt hatte.

Der Elternbeirat bedankt sich beim Kindergarten-Team für die gute Zusammenarbeit, bei den Kindern für tolle Mithilfe sowie bei den Familien für ihre Sach- und Geldspenden.

Franziska Schlegel im Namen des Elternbeirates