Ein gewaltiger Schreck heute früh: der geschmückte Maibaum ist weg! Am Freitag sollte er im Garten bei der Feier aufgestellt werden, aber er war nicht mehr da. Bald eröffneten Karin Neumann und Alex Huber, Betreuungsassistentinnen am Wohnbereich 3, der Sozialdienstleiterin Conny Neubauer, dass der Maibaum gestohlen worden war. Sie seien als Verhandlerinnen geschickt worden und forderten im Namen ihrer Bewohner*innen einen hohen Preis für die Herausgabe des Maibaums: der gesamte Wohnbereich 3 wollte eine Abendunterhaltung mit Weißwurstessen und Bier in der Cafeteria des Seniorenzentrums. Das musste erst einmal mit der stellvertretenden Einrichtungsleiterin Anneliese Wannersdorfer abgeklärt werden.
Frau Wannersdorfer und Frau Neubauer erkannten bald, dass sie nicht verhandeln konnten: die Feier für den Freitag war schon fertig geplant, der Kranz für den Maibaum schon fertig gebunden und die Weißwürste und das Bier eingekühlt. Der Maibaum wurde notwendig gebraucht! Die kurzfristige Beschaffung eines neuen Maibaums erschien in der kürze der Zeit unmöglich, weshalb die beiden sich dazu durchrangen, den geforderten Preis zu bezahlen.
So nahm Marianne Seufert als Vertreterin der Bewohner*innen des Wohnbereichs 3 einen Gutschein für die abendliche Weißwurstgaudi entgegen und versprach die Rückgabe des Maibaums. Kurze Zeit später brachten die drei damen den Maibaum zurück in das Büro von Sozialdienstleiterin Conny Neubauer. Dort liegt das gute Stück nun und wartet auf seinen morgigen Einsatz - hinter fest versperrter Türe natürlich!
Mittlerweile ist ein Beweisfoto aufgetaucht, auf dem zu sehen ist, wie Rita Donle, Marianne Seufert und Anna Ruffer in der Abenddämmerung den Maibaum aus dem Garten entwenden.
Nutzen Sie das Formular für allgemeine Fragen und Anliegen an unsere Hauptverwaltung. Einrichtungsspezifische Anfragen (zu freien Plätzen o.Ä.) bitten wir Sie über die Kontakt-E-Mail-Adressen des jeweiligen Hauses zu stellen.