Tier- und Naturfreizeit 2024

Auch in diesem Jahr fand wieder unsere Tier- und Naturfreizeit auf dem Hoderhof in Rottau statt.

Wir besuchten bei schönstem Wetter die Fraueninsel, machten eine Kutschfahrt mit den beiden Kaltblütern Sepp und Franz und wanderten auf die Feldlahnalm.

Mit den Pferden stand Freiarbeit mit verschiedenen Gruppenaufgaben auf dem Plan, beispielsweise musste man ein Pferd an einem markierten Platz abstellen, ohne es dabei anzufassen. Dies konnten alle nach etwas Übung wunderbar meistern!

Insgesamt konnte wir eine sehr schöne und entspannte Woche auf dem Hoderhof verbringen.