AWO-Heilpädagogische Tagesstätte Mühldorf

In unserer heilpädagogischen Tagesstätte arbeitet ein Team aus Psychologen, Sozialpädagogen und Erziehern. Diese Fachkräfte bieten von Montag bis Freitag Nachmittagsbetreuung in einer Kleingruppe mit 9 Kindern, psychologische Einzelbetreuung und intensive Zusammenarbeit mit den Eltern. Zu uns kommen Mädchen und Jugen im Schulalter bis ca. 12 Jahre, die in ihrer sozial-emotionalen Entwicklung auffällig sind. Diese Kinder können außergewöhnlich ängstlich, still und zurückgezogen oder besonders impulsiv und aggressiv sein. Sie trauen sich oft wenig zu. Manchen fällt das Lernen schwer, obwohl sie begabt sind. Einige neigen zu psychosomatischen Reaktionen.

Bild von Claudia Orthof

Claudia Orthof

AWO-Heilpädagogische Tagesstätte Mühldorf

Nordtangente 2
84453 Mühldorf am Inn
hpt.muehldorf2@awo-obb.de08631 13738

Über unsere Tagesstätte

Zusammenarbeit mit den Eltern

Anmeldung und Kosten

Direkt zum Amt für Jugend und Familie Mühldorf

Aktuelle Stellenangebote

Hier finden Sie die aktuellen Stellenangebote unserer Einrichtung. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung.

Lade...